Freitag, 27. Dezember 2013

[Lesenacht] Lesenacht von GirlWithTheBook ~ die 1. diese Woche... ^^

Hallo ihr Lieben, 

heute gibt es wieder eine Lesenacht bei mir. :-) 
Startschuss ist 19 Uhr - deswegen lese ich mal schnell los. :-)

Wenn ihr Lust habt, noch mitzumachen, dann schaut mal hier vorbei: ~*~ Klick ~*~

Meine Vorschritte und die Aufgaben halte ich in diesem Post fest. 

 1. Aufgabe ~ 19:00 Uhr
Mit welchem Buch startest du in die Lesenacht, und fängst du es neu an oder liest du weiter?

Ich lese heute "Grischa - Goldene Flamen" und fange das Buch neu an. :-)

Update in der 1. Stunde:
Gelesen habe ich bis auf Seite 17.

 2. Aufgabe ~ 20:00 Uhr
Bei welchem Ort findet deine Geschichte Statt?

Ich bin mir noch nicht sicher, wo ich mich befinde. Da es aber eine Armee des Zaren ist, würde ich auf Russland tippen. ^^

Update in der 2. Stunde:
Gelesen habe ich bis auf Seite 32. 


3. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Beschreibe dein derzeitiges Buch mit 4 Sätzen (Bitte dazu schreiben welches Buch es ist)

Ich lese Grischa - Goldene Flammen. Das Buch ist irgendwie magisch. Es zieht mich in das Geschehen hinein, ohne das ich etwas dagegen tun kann. Ich mag Alina, sie ist so reational und überlegt. Die Welt, in der sie lebt, interessiert mich - gerade durch ihre Eigenheiten. Besonders sprechen mich die russischen angehauchten Namen und Orte an. :-)

Update in der 3. Stunde:
Gelesen habe ich bis auf Seite 54.




4. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
Machst du dir wären des lesens Notizen oder klebst dir Makierungen ins Buch ?

Nein, das mache ich nicht, ich lese einfach und poste nur manchmal schöne Zitate aus den Büchern.

Update in der 4. Stunde:
Gelesen habe ich bis auf Seite 78.


5. Aufgabe ~ 23:00 Uhr
Kommen wir zum gemütlichen Teil! Wo habt ihr euch eingekuschelt, so ganz alleine oder nascht ihr nebenbei?

Ich lese eingekuschelt in einer Decke in meiner Leseecke auf dem Sofa. Meine Ma sitzt auch mit in der Stube und schreibt Briefe. Der Fernseher läuft leise im Hintergrund. neben mit steht eine Tasse Tee (total lecker - Himbeer-Vanille) und eine Packung Leibniz Kekse (Typ Choco Cappuccino).

Update in der 5. Stunde:
Gelesen habe ich bis auf Seite 91.

6. Aufgabe ~ 00:00 Uhr
Gibt es ein lustiges/spannendes/berührendes Buchzitat das du uns mitteilen möchtest? Nur zu! 

Mein Zitat:
"Er ergriff unvermittelt nach meiner Hand. Mich durchfuhr ein leiser Ruck, den ich sofort unterdrückte. "Morgen um diese Zeit sitzen wir am Hafen von Os Kerwo, blicken aufs Meer und trinken Kwass.", sagte er.
Ich sah zum schwankenden Dubrow und musste lächeln. "Mit Dubrow?"
"Nein, nur wir beide", sagte Maljen.
"Ist das dein Ernst?"
"Es gibt nur uns beide, Alina."
(aus Grischa - Goldene Flammen, S. 33)

Update in der 6. Stunde:
Gelesen habe ich bis auf Seite 111.


7. Aufgabe 01:00 Uhr
Teile uns den ersten Satz von Seite 100 mit. 

 "Weil der Zar die Schönheit liebt."
(aus Grischa - Goldene Flammen, S. 100)

Update in der 7. Stunde:
Gelesen habe ich bis auf Seite 133.


8. Aufgabe 02:00 Uhr
Seid ihr zu frieden mit eurem Ergebnis? Wie viele Bücher hast du geschafft, und wie viele Seiten waren es insgesamt? Kannst du uns dein Buch weiterempfehlen?

Ich bin zufrieden mit meinem Ergebnis, habe 133 Seiten von "Grischa - Goldene Flammen" geschafft und ich kann es echt absolut weiterempfehlen. Die Story fesselt mich total und ich will jetzt unbedingt weiterlesen, weil ich noch gar nicht müde bin. :-)

Gelesene Seiten in der Lesenacht: 133 Seiten

Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================