Freitag, 6. Dezember 2013

Spontane Nikolaus Lesenacht ~ ich bin dabei...

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich von einer spontanenen Nikolaus Lesenacht erfahren, bei der ich gerne dabei bin. :-)
Die Veranstaltung gibt es hier: ~*~ LINK ~*~

Ziel der Nacht sind 200 Seiten.

Beginnen werde ich mit diesem Buch: 
Ich lese von Seite 50 weiter. :-)

Alle Updates der Nacht gibt es in diesem Post.

Frage 1 ~ 21 Uhr
Hast du heute zum Nikolaus ein Buch/Bücher geschenkt bekommen?

Da ich erst vor 2 Tagen Geburtstag hatte, gab es heute nicht schon wieder Bücher.
Mein SuB ist aber trotzdem inzwischen recht hoch... ^^

Update zur 1. Stunde:
- Bisher habe ich nicht viel gelesen - bin erst auf Seite 72, also bisher nur 22 Seiten geschafft.

Frage 2 ~ 22 Uhr
Nun ist euere Kreativität gefragt.
Vollendet bitte diese 2 Zeilen, damit es ein Vierzeiler wird:

Lieber guter Weihnachtsmann,
schau mich nicht so böse an...

Lass die Rute fein im Säckellein, 
Geschenke sollen es sein. 

Update zur 2. Stunde:
- Kreativ sein finde ich gut. :-)
- Bis Seite 86 gekommen ~ also 14 Seiten dazu.
  
Frage 3 ~ 23 Uhr
Lest ihr in der kalten und ruhigen Adventszeit eigentlich mehr? Oder eher weniger, weil ihr soviel vorzubereiten habt?


 Ich bin ja eigentlich immer ein Lustleser, aber im Winter ~ gerade wenn es dunkler wird, dann lese ich immer gegen den Herbstblues. :-) 
Also lese ich tendenziell mehr als sonst... :-) 

Update zur 3. Stunde:
- Tee gekocht, der richtig lecker ist. :-)
- Bis Seite 92 gekommen ~ also 6 Seiten dazu.
5 Wörter: Plätzchen, Lichter, Wärme, Geschenke, Tanne
6. Satz von S. 12: "Was sie sah, gefiel hier."

Frage 4 ~ 0 Uhr
Fünf Wörter oder kleine Wortgruppen, die Dir zuerst einfallen, wenn Du das Wort “Weihnachtszeit” hörst.
Und nenne bitte den 6. Satz von Seite 12 aus deinem Buch  

5 Wörter: Plätzchen, Lichter, Wärme, Geschenke, Tanne
6. Satz von S. 12: "Was sie sah, gefiel hier."

Update zur 4. Stunde:
- Schnurrende Katze auf dem Schoss - passt zum Buch. :-)
- Bis Seite 130 gekommen ~ also 38 Seiten dazu.

Frage 5 ~ 1 Uhr
Verschenkst Du zu Weihnachten Bücher? 

Ich verschenkte immer zu Weihnachten Bücher, dieses Mal werden es wohl 7 werden.

Update zur 5. Stunde:
- Immer noch eine schnurrende Katze auf dem Schoss - passt zum ausgelesenen Buch. :-)
- Bis Seite 141 gekommen und damit ausgelesen ~ also 11 Seiten dazu.
-  Weiter geht es mit "Drei Songs später" von Lola Renn
- bis 2 Uhr noch 12 Seiten geschafft

Letzte Frage ~ 2 Uhr
Was würdest du jetzt gerne zu deinem Hauptcharakter sagen?
Und natürlich möchte ich wissen, wieviele Seiten du während der Lesenacht gelesen hast :)
 
Da ich das Buch gerade erst begonnen habe, kann ich noch gar nichts weiter sagen. Deshalb lasse ich die Frage mal so stehen.
Gelesen habe ich bis jetzt 103 Seiten, da kommen aber noch welche dazu, weil ich noch weiterlesen werde.

Gelesen habe ich bis gegen halb 4 ~ bis Seite 102. Also kommen nochmal 90 Seiten dazu, also knapp an den 200 Seiten vorbei. 

Gelesene Seiten: 193 Seiten

Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================