Samstag, 31. Mai 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #17 ~ mal zum Samstag ^^

Hallöchen ihr Lieben,
heute mache ich mal wieder bei Wölkchens Freitags Fragen mit - so wie letzte Woche auch. :-) Diese Mal kommt der Post leider etwas spät, aber na ja, besser spät als nie.
Die aktuellen Fragen gibt es hier: ~*~ Klick ~*~
Bücher-Frage:

1. Schaust du dir Buchverfilmungen an bevor du das Buch gelesen hast oder eher danach? - 
Oder spielt das keine Rolle für dich?
Also ich lese eigentlich gerne das Buch vor dem Film, weil man dann besser in die Handlung findet, finde ich. :-) Aber ich habe in der letzten Zeit auch immer mal wieder festgestellt, dass ich manchmal das Buch erst danach lese. Aber na ja, ich finde es immer wichtig, dass man beides gesehen bzw. gelesen hat, weil man dann die Zusammenhänge und auch die Umsetzung besser nachvollziehen kann.

Private Frage:

2.Glaubst an ein Leben nach dem Tod?
Oh, das ist eine Frage, die ich klar verneinen muss. Ich bin ja gläubige Buddhistin und glaube daher, dass man, wenn man sein Leben nach den Lehren des Buhhdas nutzt, ins Nirvana kommt, also in eine Kraft übergeht. Für mich ist auch das alles rund um die Seele fremd. 

Alles Liebe,
Katja

2 Kommentare:

  1. Hallo Katja.
    Bei Frage 1 muss ich sagen, dass ich gerne den Film zuerst sehe und mir anschließend 'Zusatzinformationen' aus dem Buch ziehe. Es haben mich schon zu oft Filme nach dem Lesen enttäuscht, aber umgekehrt ist das glaube ich noch nicht vorgekommen ;)
    Frage 2 könnte ich so eindeutig nicht beantworten, aber bin auch nicht gläubig oder religiös. Finde es aber schön, wenn da jemand eine feste Überzeugung und Vorstellung hat :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    also ich lese auch lieber erst das Buch. Es sei denn ich weiß gar nicht das es ein Buch zum Film gibt, dann kommt es schon mal vor das ich doch erst den Film sehe.

    Ich bin katholisch und glaube daher an den Himmel und auch an Seelen :)
    Ich finde den Buddhismus auch sehr schön, ich würde behaupten das es die friedlichste Religion von allen ist :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================