Freitag, 19. Dezember 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #42

Hallöchen ihr Lieben,
heute mache ich mal wieder bei Wölkchens Freitags Fragen mit - ich hoffe, ihr habt auch wieder Spass daran. :-)
Die aktuellen Fragen gibt es hier: ~*~ Klick ~*~ 

Bücher-Frage:

1. Was hältst du von typischen Buchklassikern? - Welche hast du schon gelesen?

Also ich finde, es gibt keine typischen Buchklassiker, finde ich. Deswegen ist für mich die Frage für mich schwierig zu beantworten. Ich habe schon deutsche Klassiker der Literatur wie Faust, Stolz und Vorurteil, Anna Karenina und sowas gelesen, aber sind das Klassiker? Das finde ich eben immer schwierig zu beschreiben und zu definieren.
 
Private Frage:

2. Die Adventszeit ist eine besinnliche Zeit - hast du besondere Rituale im Advent oder ist es für dich eine Zeit wie jede andere?


Ich bin ein Grinch - ich mag Weihnachten und alles, was damit zu tun hat, einfach nicht besonders. Ich finde einfach, dass das alles zu sehr vom Konsum bestimmt wird, aber das soll eben jeder für sich entscheiden. Ich lese in der Zeit aber viel, weil ich eben das ganze Weihnachtsgemache nicht wirklich so mag. 

Alles Liebe,
Katja

1 Kommentar:

  1. Hey =)

    Ja, das mit den Klassikern ist so eine Sache ...
    Was Weihnachten angeht, manches mag ich, wie z.B. bestimmte Leckereien oder auch den Weihnachtsmarkt, was ich allerdings gar nicht hab kann ist geheucheltes Famieliengedöns ... wenn sich alle also, weil ja schließlich Weihnachten ist...plötzlich wieder total lieb haben, den Rest des Jahres aber nicht miteinander reden können ... das ist das einzige was mich an Weihnachten nervt ^^

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================