Donnerstag, 26. März 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #10

Hallo ihr Lieben,

heute mache ich mal wieder bei TTT mit, das von der lieben Steffi von Bücher Bloggeria veranstaltet wird. Diese Mal finde ich das Thema des TTT echt super. :)

Das Thema heute ist:

10 Bücher, die verfilmt worden sind


Ich habe dieses Mal auch keine Bücher für euch, sondern es gibt die Filmtrailer, das ist einfach schöner, 
finde ich. :)
Ich bin heute danach vorgegangen, welche Verfilimungen ich selber gesehen habe und für gut bis sehr gut empfungen habe, aber die Reihenfolge ich keine Wertung, nur die Reihenfolge, in der mir die Filme einfielen.

Der Herr der Ringe - Die Gefährten

 

Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht

 

Harry Potter und der Stein der Weisen

 

Die Tribute von Pamen - Tödliche Spiele

 

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

 

A long way down

 

Amiée & Jaguar

 

P.S. Ich liebe dich

 

Stolz und Voruteil

 

Der Vorleser

 

 Ja, das waren sie auch schon - aber das sind wirklich die 10 Filme, die mir zu erst eingefallen sind. 
Alles Liebe,
Katja

6 Kommentare:

  1. Das mit den Filmtrailern ist eine super Idee :) Einige Filme kenne ich davon noch gar nicht.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Aimee und Jaguar muss ich unbedingt irgendwann mal sehen. Das Buch soll ja toll sein.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :-)

    Wir haben heute immerhin drei Übereinstimmungen. Harry Potter habe ich natürlich auch gelesen und gesehen, trotzdem ist er nicht auf meiner Liste.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :D
    Wir haben genau vier Übereinstimmungen - Harry Potter, Herr der Ringe, Panem, Das Schicksal ist...
    Stolz und Vorurteil und Der Vorleser habe ich schon gesehen, aber werde es wohl nicht lesen. Mag Klassiker nicht so gerne. Den Rest deiner Liste kenne ich nicht.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,

    sehr schöner Beitrag!

    Panem, „P.S. Ich liebe dich“ , „Der Herr der Ringe“ und den 1. Teil von Harry Potter habe ich sogar gesehen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Katja :)
    Ich kenn sogar alle *_*
    Tolle Auswahl!

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================