Sonntag, 12. Juli 2015

[Aktion] Beltz & Gelberg sucht den Buchblogger des Jahres 2015

(c) Blogg dein Buch
Hallo ihr Lieben, 

heute möchte ich euch noch auf einen tolle Aktion zwischen Blogg dein Buch und Beltz & Gelberg aufmerksam machen. :)

Wortlaut von Blogg dein Buch: 
"Beltz & Gelberg arbeitet erneut mit Blogg dein Buch zusammen und lädt zu einem besonderen Gewinnspiel ein! Alle Teilnehmer können sich für Elisabeths Steinkellners neuen Titel „Rabensommer“ bewerben und erhalten somit die Chance diesen exklusiv vor Erscheinen in den Händen zu halten. Natürlich wird Beltz & Gelberg auch in diesem Jahr seinen offiziellen Buchblogger des Jahres küren, der mit tollen Preisen rechnen kann! 

Das verspricht euch der Rabensommer: 
Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren..."

Das Cover:
(c) Beltz & Gelberg Verlag
 Also ich finde das Cover echt schön, weil es eben mal schlichter gehalten ist und das fällt eben auf. 

Das reizt mich an "Rabensommer":
Ich finde die Geschichte richtig interessant, es geht um einen Clique nach dem Abi und darum, wo es mit dem Leben weitergehen soll. 
Ich kann mich noch an meine Zeit nach dem Abi erinnern, als dann auch die Freundschaften aufbrachen und man sich entscheiden musst, wohin mit meinem Leben, was fange ich mit mir an und was soll aus mir werden. Mit welchen Beruf bin ich auch in 20 oder 30 Jahren noch glücklich? Das sind alles schwere Entscheidungen, die man trifft oder treffen sollte und das macht es so spannend für mich, weil für mich selber war das eine aufregendend und leider auch etwas enttäuschende Zeit (weil ich bin bei der Bewerbung für mein Traumstudium kurz vor der Vergabe gescheitert) und trotzdem bin ich glücklich. 
Wie man so eine spannende Zeit in ein Buch packt, das interessiert mich. 

Habt ihr schon was von "Rabensommer" gehört?
Ist das Buch für euch interessant?

Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================