Sonntag, 23. Oktober 2016

[Bloggeraktion] Bookish Sunday #1

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine tolle Aktion entdeckt und zwar den Bookish Sunday, der wirklich schön ist und bei der möchte ich gerne mitmachen. :) Zur Erklärung poste ich euch das:

An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Die Frage zum heutigen Sonntag:
Bevorzugst du Taschenbücher oder Gebundene Bücher, und von welchem Format hast du die meisten im Regal?

Also ich bin schon ein Fan von Hardcovern, weil die einfach immer sehr schön aussehen und natürlich auch ein Hardcover im Regal auch mehr hermacht als ein Taschenbuch. 
Auf der anderen Seite muss man natürlich auch der Preis sehen, denn ein Hardcover kostet in der Regel um die 20 Euro und wenn das Buch dann nicht so ganz den Geschmack trifft, dann ist das schon recht schade. 
Bei Taschenbücher muss man natürlich sagen, dass man die Ausstattung zwischen beiden Formanten nicht wirklich vergleichen kann, natürlich die das Taschenbuch die günstige von beiden Alternativen und wenn man das Taschenbuch mag, ist es auch okay.
Ich muss sagen, wenn ich so durch meine Bücher schaue, entdecke ich wahrscheinlich mehr Taschenbücher als Hardcover, weil ich meist auf die Taschenbuchversion warte, aber die gebundenen Bücher, die ich habe, stehen vorn im Regal, weil ich darauf schon recht stolz bin. 

Und wie ist es bei euch?

Alles Liebe,
Katja

1 Kommentar:

  1. Also ich finde die Taschenbücher auch viel handlicher ;)

    Liebe Grüße

    http://kejas-blogbuch.de/bookish-sunday-1/

    AntwortenLöschen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================