Dienstag, 30. Mai 2017

[Montagsfrage #17/2017] Welche Bücherwelten magst du am liebsten und wieso?

Hallo ihr Lieben,

heute kommt auch noch die Montagsfrage von Buchfresserchen. :) Es ist die Nummer 17 in 2017, also geht es wieder richtig los mit den schönen Fragen zum Montag, auch wenn sie heute erst zum Dienstag kommt. 
Ich hoffe, ihr habt wieder Spass daran. :)

Die Frage heute lautet:
Welche Bücherwelten magst du am liebsten und wieso?

Puh, das ist eine schwierige Frage.
An sich reise ich ja in Bücher immer gerne, das muss dann auch nicht immer in einer reale Welt sein, das kann auch durchaus ein Schauplatz aus der Fantasy sein. Aber ich freue mich einfach immer, wenn ich mal fremde Orte entdecken kann. :) 

Aber eine liebste Bücherwelt - also ich finde ja die Welt um Harry Potter recht spannend, aber das hänge vielleicht eher damit zusammen, dass ich auch nicht nur ein Muggel sein will. (Wer nicht weiss, was ein Muggel ist, hat Harry Potter eindeutig nicht gelesen.)

Die realen Buchorte, die ich besuche, verzeichne ich ja immer auf einer Karte, daher sind diese mir schon auch wichtig, aber es muss eben nicht immer alles real sein, weil real ist das Leben schon genug, finde ich. 

Wie ist es bei euch? Reale Buchwelt oder doch immer etwas Fantasy oder SciFi?

Alles Liebe,
Katja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Ich freue mich über jeden Kommentar, als bitte schreibt gerne etwas. :-)
Egal, ob es Gedanken zu meinem Posts, Anregungen für mich sind oder einfach ein Zeichen ist, dass wir gerade das Gleiche lesen - lasst eurer Fantasie freien Lauf. :-)
Alles Liebe,
Katja