Donnerstag, 30. Januar 2014

[Leseabend] Mones wöchentlicher Leseabend #1

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es wieder einen Leseabend, diese Mal veranstaltet ihn die liebe Mone. :-)
Die Veranstaltung gibt es auf Facebook und zwar hier: ~*~ Klick ~*~

Los geht es um 18 Uhr und geplant ist bis 23 Uhr. 

Alle Updates zu dem Abend gibt es in diesem Post. :-)

Ich lese heute Abend:
 - "Sommer offline" zu Ende (Seite 232 von 300)
 - weiter geht es dann mit "Riley - Das Mädchen im Licht"

21:53 Uhr:
"Sommer offline" habe ich abgeschlossen. Rezi gibt es morgen. :-)

Fragen:
1) In welchem Ort spielt denn euer Buch?
In Clamhole Harbor - einem Nest in den USA.

2) Gibt es ein Genre, das ihr überhaupt nicht mögt???
 Puh, da habe ich gar keine echte Abneigung...

3) Wie heisst euer Protagonist mit Vornamen?
Libby. 

4) Brecht ihr Bücher auch mal ab oder quält ihr euch durch, wenn sie euch nicht gefallen?
Ich breche Bücher eigentlich ungerne ab - immerhin hat sich ja der Autor auch Arbeit mit dem Buch gemacht. Allerdings breche ich sie ab, wenn ich feststellt, ich werde überhaupt nicht mit dem Buch warm (also sei es mit der Thematik oder dem Schreibstil).  

5) Wie gefällt euch das Cover eures Buches?
Das Cover mochte ich - deshalb kam das Buch auf meinen SuB.  

6) Was gefällt euch an eurem jetzigen Buch besonders gut? 
Also mein Buch ist leider etwas langweilig. Ich habe es inzwischen fast fertig, aber leider wird es scheinbar nicht mehr besser. :-/ Schade, das Cover war echt toll und die Beschreibung sprach mich an, aber na ja - man kann nicht immer Glück haben.  

7) Hat euch euer Buch auch schon mal zum Lachen gebracht? 
Dev - der beste (schwule) Freund von Libby. 

8) Warum lest ihr so gerne? 
Oh, da gibt es mehrere Gründe. Ich sehe es als Flucht aus dem Alltag, eine Chance, aus dem hier und jetzt zu entkommen und auch einfach mal abzuschalten und zu entspannen.  

9) Gibt es Sachen die ihr so gar nicht lesen mögt?
Eigentlich nicht, also zumindest habe ich bis jetzt nix entdeckt.  

10) Wer ist in eurem jetzigen Buch euer Lieblingscharakter? 
Bisher habe ich da keinen, habe das Buch ja auch gerade erst begonnen.  

11) Wie weit seid ihr bis jetzt gekommen?  
Ich habe ein Buch beendet und bin jetzt beim nächsten auf der Seite 30. :-)  

12) Würdet ihr euer Buch weiterempfehlen? 
Puh, also so richtig kann ich mein erstes Buch nicht empfehlen - ich fand es streckenweise langweilig und vorherrsehbar. Das zweite Buch kann ich noch nicht einschätzen, deswegen gibt es da noch ein Urteil.  

Euch einen tollen Abend,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================