Samstag, 11. Januar 2014

[Lesenacht] 2 auf einmal... *-*

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder 2 Lesenächte auf einmal...

Zu erst beginnt Mones Lesenacht ... *-*
 Die Veranstalung gibt es hier: ~*~ Klick ~*~

Es geht um 19 Uhr los. :-)

Alle Posts zur der Nacht gibt es unter diesem Banner...

Die erste Frage lautet:
Mit welchem Buch gesellst du dich heute zu uns?

Ich werde "Wikinger der Liebe" von Josie Litton weiterlesen - ich bin auf der Seite 212.

So meine Lieben, hier endlich die zweite Frage:
Auf welcher Seite bist du gerade? 

Ich bin gerade auf der Seite 218 - bin noch nicht weit gekommen...

3. Frage:
Wie gefällt dir dein Buch bis jetzt?

Ich mag mein Buch, es ist toll geschrieben und liest sich gut.
Die Handlung zieht sich aber gerade etwas...

4 Frage:
Erzähl uns doch ein bisschen über den Held/die Heldin deiner Geschichte:

 Lady Krysta ist wild und unbändig, aber sie ist inzwischen wirklich in Lord Hawk verliebt, allerdings steht ihre Liebe nicht unter einem guten Stern. Sie ist auch sehr scheu und rückt auch nicht so richtig mit ihrer Vergangenheit raus, was sie in meinen Augen echt interessant macht.

5. Frage:
Gibt es einen Lieblingscharakter in deinem jetzigen Buch?

Ich mag Lady Krysta sehr, aber Lord Hawk ist auch geheimnisvoll... Ich mag beide...

 6. Frage:
Gibt es auch einen Charakter den du gar nicht magst?

Ich mag Daria, die Schwester von Lord Hawk, und bisherige Hausherrin auf Hawks Burg gar nicht. Sie ist eingebildet und einfach nervig. 

7. Frage:
Worum geht es hauptsächlich in deinem Buch? 

Es geht um Lady Krysta, die Lord Hawk versprochen ist, aber durch ihr dunkles Geheimnis diese Ehe nicht eingehen will. Zusätzlich gibt es noch Hass, Intrigen und Neid.

8. Frage:
Nenn uns doch dein Lieblingszitat aus allen Büchern die du bis jetzt gelesen hast.

"Reue ist kontraproduktiv. Etwas bereuen heißt, mit einer gewissen Bitterheit auf Vergangenes zuzrückblicken, das man nicht mehr ändern kann. Dinge zu hinterfragen, während sie geschehen, kann einen davor bewahren, sie in Zukunft bereuen zu müssen." (S. 43)
=> aus "Weil ich Layken liebe"

9. Frage:
Gibt es ein Buch wo du sagst das muss man unbedingt gelesen haben?

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green

10. Frage:
Gibt es auch ein Buch wo du sagst: Lest das bloß nicht!?

Puh - schwierig, weil ja jeder einen anderen Geschmack hat... 

11. Frage
Ist dein Buch ein Einzelband oder eine Reihe?


Beides - kommt immer darauf an, wie ich Lust habe...
Gerade ist es der 2. Band einer Trilogie.

12. Frage:
Bist du mit deinem Buch heute Abend gut voran gekommen?
Konntest du vielleicht sogar ein zweites anfangen?

Also ich habe mein Buch fast fertig - das lese ich noch aus und vielleicht fange ich noch ein neues an. :-)

 13. Frage:
Wie hat dir dieser Leseabend gefallen? Würdest du wieder teilnehmen? 


Hat mir super gut gefallen - und würde auf jeden Fall wieder mitmachen. *-*


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Die Veranstalung gibt es hier: ~*~ Klick ~*~

Hier geht um 20 Uhr los...

Alle Posts zur der Nacht gibt es unter diesem Banner...

~ 1. Frage 20:00 Uhr ~
Zeigt her eure Bücher, zeigt her was ihr lest... ;-)
Ich starte mit "Wikinger der Liebe" auf der Seite 218 und möchte das Buch heute schaffen
(es sind zusammen 382 Seiten.)

~ 2. Frage 21:00 Uhr ~
Wie gefällt euch das Buch bis jetzt? War es eine gute Wahl?

Das Buch gefällt mir ganz gut, es zieht sich nur gerade etwas...

~ 3. Frage 22:00 Uhr ~
Verratet uns den ersten und den letzten Satz auf eurer aktuellen Seite!
 
Erster Satz: "Immerhin geht es um das Wohl unzähliger Menschen."

*Seite les*

Letzter Satz: "Erleichtert seufzte er auf und sank mir ihr ins Bett."
(beide von S. 247)

~ 4. Frage 23:00 Uhr ~
Welches Buch sollte man, eurer Meinung nach, unbedingt gelesen haben?

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green

~ 5. Frage 00:00 Uhr ~
Überspringt ihr schon mal langweilige Passagen?

Nee, das mache ich nicht - da könnte ich ja was entscheidendes verpassen.

~ 6. Frage 01:00 Uhr ~
Welche Neuerscheinungen musst du in diesem Jahr unbedingt haben?

Elite von Kiera Cass. *-*

Updates: 
Beginn mit dem Buch "Wikinger der Liebe" von Josie Litton auf der Seite 212.
So, jetzt ist es 1:12 Uhr - ein kleiner Rest vom Buch ist noch über, den nehme ich jetzt mit ins Bett und lese ihn da aus. :-)
Rezension gibt es dann morgen. ^^

Alles Liebe,
Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================