Montag, 8. September 2014

Montagsfrage by LIBROMANIE #30

 
Hallo ihr Lieben, 
heute mache ich wieder bei der Montagsfrage von Libromanie mit und ich hoffe, ihr habt wieder Spass daran.
Die heutige Frage lautet:  

GAB ES SCHON MAL EINE SITUATION, IN DER DIR DAS LESEN IN DER ÖFFENTLICHKEIT PEINLICH WAR?

 

 Ja, die gab es und zwar habe ich da in der Schule gelesen. 
Ich habe manchmal in der Pause gelesen, weil wenn es draussen geregnet hat, hatte ich keine Lust, mit auf den Hof zu gehen. Andere können gerne Regentänze aufführen, aber meins ist das nicht so. ;)
Ich hatte das Buch "2 Frauen" von Diana Beate Hellmann gelesen und da fing ich dann zu Beginn des Buches einfach an zu heulen, weil die Krankengeschichte der Ballerina Eva so schlimm ist. 
Na gut, da die Pause gerade zu Ende war, könnt ihr euch ja vorstellen, dass die anderen blöd geschaut haben, als ich dann verheult in der Klasse saß. 

Ich postet euch mal noch die Inhaltsangabe des Buches: 
Für die junge Ballettänzerin Eva Martin bricht die Welt zusammen, als sie die Diagnose erfährt: Krebs! In der Strahlenklinik muß sie das Zimmer mit einer jungen Frau teilen, die in allem ihr Gegenbild zu sein scheint: frech, selbstbewußt und ungebildet. Aber dann beginnt eine Freundschaft von ungewöhnlicher Tiefe... Authentisch bis in die Details und mit atemberaubender psychologischer Spannung durchleuchtet dieser Roman alle Phasen einer Krebserkrankung und -therapie. Er enthält Einsichten über die Entstehung und den Umgang mit dieser Krankheit, die in dieser Schärfe nie zuvor artikuliert wurden...

Alles Liebe,
Katja

-------------------------------------------------------------------

Mach mit

Du hast zu dem Thema auch was zu sagen? Dann mach doch mit! Die Teilnahme ist ganz einfach: Jede Woche veröffentlicht Libromanie eine neue Montagsfrage, die innerhalb einer Kalenderwoche von dir beantwortet werden kann. Schreibe deine Antwort auf die Montagsfrage als Artikel auf deinem Blog und verlinke diesen im Anschluss hier mithilfe des folgenden Formulars auf Libromanie. Anschließend erscheint er automatisch in der Teilnehmerliste.

1 Kommentar:

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================