Montag, 19. Januar 2015

Cover Monday #1: Die Frau meines Lebens von Nicolas Barreau


Hallo ihr Lieben, 
ich habe heute einen tolle Aktion entdeckt, an der ich am Montag auch noch teilnehmen möchte. :) 
Diese schöne Aktion hab ich bei The emotional life of books entdeckt, sie ist noch ganz neu beim Bloggen (also schaue mal vorbei) und gibts immer montags auf Mauras Blog zu finden! 

 

Ich habe mich bei meinem ersten Cover Monday für "Die Frau meines Lebens" von Nicolas Barreau entschieden. :)

Inhalt: 
Eines Mittags sitzt im Pariser Lieblingscafé des passionierten Buchhändlers Antoine wie vom Himmel gefallen die Frau seines Lebens. Beim Hinausgehen wirft die schöne Unbekannte ihm ein Kärtchen mit einer Telefonnummer zu, die aber nicht mehr vollständig ist. Antoine hat nun zehn verschiedene Möglichkeiten und nur 24 Stunden Zeit, um die Frau seines Lebens wiederzufinden … Ein federleichter und lebenskluger Roman über den wunderbaren Wahn der Liebe.

Das Cover:
Ich muss gestehen, ich bin eine riesiger Paris-Fan und auch eine begeisterte Leserin von Nicolas Barreau und ich kann nicht mal sagen, warum das Buch so lange bei mir herumgesubt ist, aber ich habe es jetzt erst wieder in den Händen gehabt, als wir beim Einpacken der Kisten waren (wir werden in einigen Zeit umziehen). 
 Die Geschichte um Antoine spielt im April und ich finde, so kann ein Apriltag in Paris schon aussehen und dann eben die tolle Skypline von Paris, das ist einfach nur schön, finde ich. Die Dame mit dem roten Regenschirm hat in der Geschichte auch eine Bedeutung, ist aber auf dem Cover so passend, finde ich. :)

Wie gefällt euch das Cover?
Wäre das Buch nach eurem Lesegeschmack?

Alles Liebe,
Katja

5 Kommentare:

  1. Hey ^^

    Das Cover ist echt wunderschön und auch die Geschichte hört sich spannend an! Hast du das Buch gelesen?

    Liebste Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Denise!
      Ja, ich lese das Buch im Moment und es ist so toll. :) Rezi kommt in den nächsten Tagen. :)
      Alles Liebe,
      Katja

      Löschen
  2. Huhu!

    Oh ja, das ist ein schönes Cover, etwas trübe Farben, wirken dafür aber sehr stimmig. Allerdings auch ein Cover, wegen dem ich das Buch nicht kaufen würde, sieht sehr nach romantischer Liebesgeschichte aus :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Aleshanee. :)
      Ja, das ist eine Liebesgeschichte, aber eher eine turbulente. ;)
      Alles Liebe,
      Katja

      Löschen
  3. Huhu :-)

    Das Buch habe ich auch auf dem SuB liegen und schon so viel Gutes davon gehört.
    Das Cover finde ich auch toll. Die farbliche Gestaltung ist klasse und dann dieser Blickfang vom roten Regenschirm. Toll!

    Ganz liebe Grüße

    Caro

    AntwortenLöschen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================