Samstag, 26. März 2016

[Blogtour] "Himbeerküsse" von Sophie Cole ~ Sophie Cole und ihre Werke

Hallo ihr Lieben,

heute heisse ich euch schon zum letzten Tag dieser wunderbaren Blogtour zum Buch "Himbeerküsse" von Spohie Cole willkommen. :) 

Ich habe heute mal wieder ein besonderes Thema und zwar darf ich euch die Werke von Sophie Cole vorstellen, was mich sehr freut. 

~ Sophie Cole ~

Sophie Cole ist ein Pseudonym unter dem ich meinen ersten Roman veröffentlicht habe.

1987 wurde ich im bevölkerungsreichsten Bundesland der Republik geboren. Dort hielt es mich die ersten 20 Jahre meines Lebens. Doch auch danach bin ich nicht ganz weit gekommen. Es ging ganze 40 km weiter in den Norden. In das beschauliche Niedersachsen in die Nähe der holländischen Grenze.

Bücher begleiten mich schon mein gesamtes Leben. Angefangen bei „Der Struwwelpeter“ (dieses Buch hat mich sehr geprägt) kamen mit der Zeit auch anspruchsvollere Werke hinzu.

Mittlerweile kann ich mir meinen Alltag ohne geschriebene Worte nicht mehr vorstellen. Dank der vielen Eindrücke, Gefühle und Emotionen, die einem Bücher bieten, wundert es mich, dass mein Kopf mit den Jahren noch nicht geplatzt ist.

Der Gedanke, einmal einen Text mit mehr als 5 zusammenhängenden Seiten zu verfassen schwebt schon seit einigen Jahren in meinem Kopf. Nun musste ich aber erst 26 Jahre alt werden, um die ersten Worte auf „Papier“ zu bringen. Meine Protagonisten faszinieren mich von Tag zu Tag mehr und entwickeln langsam ein Eigenleben. Beruflich habe ich rein gar nichts mit Büchern oder der Literatur zu tun. Ich vertiefe mich höchstens mal in ein paar Paragraphen. Daher finde ich in der Schreiberei einen wunderbaren Ausgleich.

Weitere Infos zu Sophie gibt es auf ihrer Webseite: http://www.sophie-cole.de/


~ Liebe passiert einfach~


Klappentext:
Eine enttäuschte Liebe
Eine neue Stadt
Ein One-Night-Stand

Was, wenn sich das Leben plötzlich ganz anders entwickelt als geplant?

Das Leben der 27-jährigen Eve ist perfekt, bis sie ihren Freund mit einer anderen erwischt und ihre Träume wie Seifenblasen zerplatzen. Am liebsten würde sie sich in eine dunkle Höhle verkriechen, doch Eves beste Freundin Emma ruft sie nach Hamburg. Gefühle für Männer sind ab jetzt tabu! Dieser Vorsatz gerät jedoch gefährlich ins Wanken, als sie in ihrem neuen Mitbewohner Finn den heißen One-Night-Stand der ersten Nacht erkennt. Doch auch Finn hat beschlossen, sich nicht mehr zu verlieben …

Buchtrailer:


~ Lilienweg - Liebe auf Samtpfoten ~


Klappentext:

Verlorene Koffer und Haustiere hinterlassen ihre Spuren. So auch bei Lisa uns Phil.
Er, der sportliche Abenteurer. Sie, das gemütliche Mädchen von nebenan. Gegensätze wie Feuer und Wasser.
Phillip hätte nicht gedacht, dass er jemals wieder deutschen Boden betreten würde und dass die Rückkehr in seine alte Heimat dann direkt mit einer feinen Auseinandersetzung beginnt, war auch nicht geplant.
Als Lisa so selbstlos den Kater ihrer verstorbenen Oma bei sich einziehen lässt, hat sie nicht erwartet, einen dermaßen eingebildeten Mitbewohner zu bekommen, der jede Möglichkeit zur Flucht direkt nutzt.
Eine holprige erste Begegnung am Flughafen, ein entlaufener, eingebildeter Kater – da sind Stress und Chaos vorprogrammiert und der Krieg kann beginnen.
Eine schlagfertig, witzige Kurzgeschichte über Wünsche und Träume und das Drücken der richtigen Knöpfe.


~ Himbeerküsse ~


Klappentext:

Eine Stadt, zwei Herzen.

Emma genießt die wilde Affäre mit ihrem Chef Daniel in vollen Zügen, doch ist sie bereit, ihre geliebte Freiheit für eine feste Beziehung aufzugeben? Die andere große Frage: Wäre auch er bereit für mehr?
Computernerd Ben ist nicht gewillt, sich auf eine Frau festzulegen. Er schlägt sich stattdessen lieber mit verpatzten Dates, einer garstigen Tante und einer komplizierten Mutter herum. Wird er seiner Mom dennoch den Wunsch nach einer perfekten Schwiegertochter erfüllen oder bleibt er seinem unbeschwerten Junggesellenleben treu?
Zwei Leben, die auf den ersten Blick nicht das Geringste miteinander zu tun haben. Doch manchmal schlägt das Universum Purzelbäume, und Parallelen beginnen, sich anzunähern.
Tagebücher an die verstorbene Oma, düstere Vergangenheiten und Himbeerküsse auf der Wange – ein Liebesroman mit zwei Seiten.

Buchtrailer:

~ Das Gewinnspiel ~

Die Gewinne:
1. Preis - 1 signiertes Print
2. Preis - 1 eBook im Wunschformat
3. Preis - 1 Goodiepaket


Ihr könnt jeden Tag ein Los sammeln, indem ihr die individuelle Tagesfrage beantwortet. Meine Frage für heutet lautet: 
Welches Buch von Sophie Cole reizt dich am meisten? :)


Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen. Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert. Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook. Das Gewinnspiel endet am 26.3.2016 um 23:59 Uhr.

~ Die Blogtour nochmal im Überblick ~
Dienstag, 22. März 2016
Himbeerküsse
bei Alexandra von Richter on Web

Mittwoch, 23. März 2016
Affäre
 bei Nadja von Bookwormdreamers

Donnerstag, 24. März 2016
Als Volontärin im Verlag
bei Sonja von Buchreisender

Freitag, 25. März 2016
Das Leben in einer WG
bei Nadja von Bookwormdreamers

Samstag, 26. März 2016
Sophie Cole und ihre Werke


Sonntag, 27. März 2016
Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

Alles Liebe,
Katja

6 Kommentare:

  1. Hallo,

    Also vom Cover her finde ich Liebe passiert einfach reizvoll,
    aber von dem Inhalt her Himbeerküsse. ))

    Liebe Grüße
    Tanya

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich finde alle spannend... mich interessiert z.B. auch Lilienweg sehr ;)

    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und danke für die schönen Buchvorstellungen :-)
    Die Bücher klingen alle sehr interessante und passen alle in mein Beuteschema. "Liebe passiert einfach" würde mich vom Klapptext her, wenn ich mich entscheiden müsste, am meisten reizen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Lilienweg - Liebe auf Samtpfoten reizt mich von den Büchern am meisten.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    Durch die Blogtour ist natürlich Himbwerküsse mein Favorit. Die einzelnen Beiträge haben mich neugierig gemacht. Aber jetzt gerade was mich auch reizt ist "Liebe passiert einfach".
    Der Klappentext klingt auch sehr interessant.

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ,
    Mich reizt am meisten Himbeerküsse aber
    auch imteressant finde ich Liebe passiert einfach.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================