Sonntag, 4. Juni 2017

[Challenge] Oetinger-Summer-Reading-Challenge von Kathrineverdeen: Mein Wunschbuch von Oetinger

Hallo ihr Lieben, 
die liebe Kathrineverdeen macht eine tolle Challenge und zwar die Oetinger-Summer-Reading-Challenge. Die Challenge läuft vom 01.06. (also hat schon begonnen) und endet am 31.08.17, Anmelden ist bis zum 01.08. möglich. :) 

In der Challenge geht es nicht nur ums reine Lese, es gibt auch für folgende Sachen Punkte:
  • Beitrag in dem ihr über diese Challenge und euren Fortschritt berichtet: 10 Punkte(einmalig)
  • Bild eines Buches* auf Instagram, Twitter, Facebook: 1 Punkt
  • Beitrag zu einem Buch* auf einem Blog*, wie zum Beispiel eine Kurzzusammenfassung oder Buchvorstellung: 3 Punkte
  • Ausführliche Rezension zu einem Buch* auf einem Blog*: 5 Punkte
  • Rezension zu einem Buch* auf einer Plattform für Bücher (z.B. Lovelybooks): 3 Punkte (max.3 verschiedene fließen in die Wertung mit ein)
  • Erfüllen einer Monatsaufgabe: 10 Punkte
*Nur Bücher/Hörbücher aus dem Oetinger Verlag!

Meine Fortschritte halte ich bei den Mini-Challenges fest, damit ihr immer sehen könnt, wie weit ich in der Challenge bin. :)

Bis heute kann man sich noch für eins von 6 Rezensionsexemplaren bewerben, alle Infos dazu gibt es hier: ~*~ Klick ~*~

Ich bewerbe mich deshalb für diese beiden Bücher:

Klappentext:
Schicksalsfäden einer großen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden.

Warum gerade das Buch?
Ich muss sagen, ich war unentschieden, welches Buch ich nehme sollte und als ich dann den Trailer zu "The Sun is also a Star" sah, wusste ich, dass ich mich für das Buch bewerben werden, weil ich es einfach lesen möchte. Es ist auch auf meiner Wunschliste, weil ich glaube, dass es dann trotzdem innerhalb der Challenge noch gelesen wird. 


Zudem bewerbe ich mich noch:
"Pferd, Pferd, Tiger, Tiger" von Mette Eike Neerlin

Klappentext:
Lebe lieber ungewöhnlich! Das Leben der 15-jährigen Honey ist mit ihrer skurril-chaotischen Familie schon kompliziert genug. Daher bemüht sie sich, möglichst wenig aufzufallen und widerspricht so gut wie nie. Das führt zwar zu einigen Missverständnissen und Problemen, aber auch zu einer ganz besonderen Freundschaft mit dem krebskranken Marcel. Durch ihn findet Honey zu ihrer eigenen Stimme und ins Leben hinein.

Ein origineller Coming-of-Age-Roman in einzigartiger Tonalität und einem ehrlichen und humorvollen Umgang mit den Themen Liebe und Tod!

Warum gerade dieses Buch?
Also ich habe in den letzten Jahren immer wieder Geschichte gelesen, die mit den Themen Liebe und Tod zu tun hatten, aber das Buch spricht mich einfach an und ich finde, man sollte es trotzdem lesen, auch wenn es vielleicht traurig endet. 

Schaut bei der lieben Kathrineverdeen mal vorbei, weil die Challenge ist echt klasse. :)

Alles Liebe,
Katja

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    dann viel Spaß bei dieser Aktion.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

=============================================================================================
Schön, das Du hier bist!
Über Deine Kommis freue ich mich natürlich sehr. Schreib doch einfach was Dir auf der Seele brennt.
Alles Liebe,
Katja
=============================================================================================
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich.
=============================================================================================